Leute
Inzwischen besteht unsere Truppe aus sieben Aktiven mehrerer Generationen, die es sich zum Ziel gesetzt haben, in Lüneburg eine Flotte von frei ausleihbaren Lastenrädern fahren zu sehen.

Lasten
Wir überlegen wie wir uns organisieren, wo wir uns treffen und was wir alles brauchen. Wir knüpfen Kontakte, „tragen“ die Räder zusammen, bringen die technischen Angaben in Erfahrung, erfragen die Ausleihbedingungen, erstellten ein Logo (s.o.) und tragen das alles auf unser Homepage https://lastenrad-lueneburg.de/ zusammen. Diese wurde veröffentlicht und laufend aktualisiert. Darüber hinaus müssen die Ausleihmodalitäten herausgefunden werden und für Ausleihende am Rad sichtbar fixiert werden. Auch muss es Notfallpläne geben, Ausleihorte akquiriert werden und vieles mehr…
Wir freuen uns sehr Teil des Vereins „Unsere Welt – für Frieden, Umwelt Gerechtigkeit e.V.“ zu sein (mehr Informationen: http://www.boell-haus-lueneburg.de/) und das Heinrich-Böll-Haus für unsere Treffen nutzen zu können: Wir treffen uns jeden 2. Donnerstag im Seminarraum im 1. Stock. Komm gern dazu, wenn du Lust hast dabei zu sein. Unser nächstes Treffen ist am 19. Mai um 19 Uhr.

Lastenräder
Inzwischen haben wir für Lüneburg sieben Lastenräder ausfindig gemacht: Davon sind fünf freie Lastenräder, eins nur für Studierende/ Mitarbeitende der Leuphana und ein anderes nur kostenpflichtig über Cambio ausleihbar. Außerdem sind fünf Spezialfahrräder und drei Anhänger gelistet. Hier kannst Du alle ausleihbaren Lastenräder, Anhänger und Spezialräder sehen: https://lastenrad-lueneburg.de/

Lust auf mehr?
Anfang Juli (voraussichtlich am 3. Juli von 11-14 Uhr) wird es wieder ein Lastenradprobefahren auf der Wandelwoche geben. Es wird rechtzeitig in der Presse bzw. in Social Media angekündigt. Auch werden wir auf Stadtteil- oder Straßenmärkten mit Rädern präsent sein.

Du möchtest mit uns gemeinsam dafür sorgen, dass bald noch mehr Lastenräder in Lüneburg fahren, die Webseite überarbeiten oder beim nächsten Lastenradprobefahren mithelfen? Dann komm zum nächsten Treffen am 19. Mai um 19 Uhr oder meld Dich unter mail@lastenrad-lueneburg.de

Bis bald,
euer Team von Lastenräder für Lüneburg.

Theresa Berghof
Author: Theresa Berghof

Leute – Lasten – Lastenräder

Beitragsnavigation


3 Gedanken zu „Leute – Lasten – Lastenräder

  1. Hallo Bast,
    schön, dass du mitmachen willst! Es gibt immer etwas an den Fahrrädern zu tun oder zu verbessern 😉
    Wir treffen uns das nächste Mal am Mittwochen, den 3. August, um 18 Uhr. Normalerweise im Böll-Haus in der Katzenstraße 2, aber bei dem guten Wetter vielleicht auch draußen. Ich spreche mich nochmal mit den anderen ab und melde mich dann.

    Liebe Grüße,
    Theresa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.