Der Gemüse-Laster wurde 2015 in der Fahrradwerkstatt KonRad gebaut und leistet der Initiative „foodsharing Lüneburg“ schon seit Jahre wertvolle Dienste beim Lebensmittel retten – für der Transport von Kisten, Großeinkäufen oder kleinen Möbeln ist er aber auch super geeignet!

Besonderheiten:
1. Das Lastenrad ist so konstruiert, dass man mit 15km/h am besten um die Kurve fährt. Bitte fahr IN DER KURVE NICHT SCHNELLER ALS 15 KM/H, da sonst die Gefahr besteht umzukippen.
2. Der Schaltgriff befindet sich unter dem Sattel. Das ist am Anfang etwas ungewohnt, aber man gewöhnt sich schnell dran.

Kasten: Der Kasten ist ca. 90 cm lang und 67 cm breit (2 grüne Gemüsekisten passen nebeneinander). Die Klappe vorne lässt sich öffnen.
Licht: Es gibt 2 Vorderlichter (am Kasten) und ein Rücklicht (unter dem Gepäckträger). Alles funktioniert automatisch mit dem Nabendynamo, der immer an ist.

Gemüselaster (foodsharing)
BautypSelbstgebautes dreirädriges Lastenrad mit Kasten
EigentümerFoodsharing Lüneburg
AusleihbedingungenKostenfrei; Spende erwünscht. Über den Ausleihkalender wird das Lastenrad selbständig reserviert; alle weiteren Infos bei Erstausleihe nach Kontakt mit Stefan.
StandortRotes Feld (Wilschenbrucher Weg)
KontaktStefan (die Telefonnummer bekommst du per Mail, nachdem du den Buchungskalender benutzt hast).
maximale Zuladung100 kg
Schaltung7-Gang Nabenschaltung, Griff befindet sich unterm Sattel
BremsenVorn: V-Brakes, Hinten: Rücktritt
LichtNabendynamo: 2 Vorderlichter an der Box und 1 Rücklicht unterm Gepäckträger.
geeignet fürKisten, Stapelbares, Kommode, Kühlschrank, Kleinteile
geeignet für

 

Rad/ Anhänger ausleihen.

Rotenbleicher Weg

,
Abhol-Hinweise: Der Gemüselaster steht im Rotenbleicher Weg. Den genauen Standort erfährst du von Stefan. Bitte stell es wieder so hin, wie du es vorgefunden hast.
Datumsauswahl zurücksetzen
Bitte wähle das Abholdatum im Kalender
Bitte wähle das Rückgabedatum im Kalender aus
Legende:
buchbar |
gebucht / gesperrt |
Standort geschlossen |
nicht buchbar
Maximal 1 Tage hintereinander buchbar. Je nach Einstellung ist es auch möglich, über einen grauen Bereich (z.B. Wochenende) zu buchen. Buchungen sind auf maximal 31 Tage im Voraus beschränkt.
CommonsBooking 2.7.3
Um buchen zu können, musst du dich zuerst einloggen oder registrieren.

Beitragsnavigation